Stabübergabe beim Masterstudiengang „Komplementärmedizin-Kulturwisenschaften und Heilkunde“

Prof. H. Walach (re.) dankt Prof. H. Schröder (li.)

Prof. H. Walach (re.) dankt Prof. H. Schröder (li.)

Vom 18.03. bis 21.03.10 studierte ich wieder in Frankfurt (Oder) und in unserem dritten Semester konnten wir endlich ganz offiziell den neuen Studiengangsverantwortlichen Prof. Harald Walach begrüßen. Er übernahm symbolisch den Staffelstab von Prof. Hartmut Schröder, der hauptverantwortlich war für den gesamten Aufbau dieses Studienganges.
Gleichzeitig übernimmt Prof. Walach die Leitung des Institus für Transkulturelle Gesundhaitswissenschaften IntraG an der Europauniversität Frankfurt (Oder).

Für mich waren diese Tage an der Oder wieder geprägt von einem intensiven fachlichen Austausch mit den Hochschullehrern und den Kollegen des Studienjahres.

Es ist gelungen, ganz im Gegensatz zum Grundstudium, das wir alle lange hinter uns haben, jetzt wirklich auf Augenhöhe mit den Dozenten zu sein. Es bildete sich dabei tatsächlich eine wirkliche Lehr- und Lerngemeinschaft heraus, die in erster Linie das Sammeln von Erfahrungen fördert und nicht allein den reinen Wissenserwerb.

im Seminar mit Dr. Ernst Boxberg, Fachanwalt für Medizinrecht

Herzlichen Dank an alle, die daran Teil haben!

Dr. Burkhard Flechsig

Dieser Beitrag wurde in Chronologischer Rückblick, Lehrveranstaltungen veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Kommentieren oder einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL.

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder weitergegeben. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sie können diese HTML-Tags und -Attribute verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*
*

  • Letzte Artikel

  • Blog Archiv