Elternabend mit Uwe Reißig bei ars medendi

Am 19.08.09 führte Dipl. Psych. Uwe Reißig unter dem Motto „Wie kommen Kinder zu glücklichen Eltern“ eine Abendveranstaltung in unserem Hause durch.

Uwe Reißig bei seinem Vortrag

Uwe Reißig bei seinem Vortrag

Unter den 32 Teilnehmern waren erfreulicherweise auch viele, die in ihrem Beruf mit Kindern und Bildung zu tun haben. Der Referent gab in humorvoller Art und Weise einen Überblick von den systemischen Ordnungen der Liebe und stellte seinen Standpunkt zu den momentanen Problemen in unserem Schul- und Bildungssystem dar. Interessant war u.a. die Reihenfolge, nach der ein Mensch Wissen erwirbt und dies auch dann behält: 1. Beziehung, 2. Erziehung und erst 3. Bildung. Mit diesen Veranstaltungen sehen wir unter dem Dach der ars medendi unseren Beitrag zur Wissensvermittlung an interessierte Menschen im Erzgebirge.

Dr. Burkhard Flechsig

Dieser Beitrag wurde in Chronologischer Rückblick, Lehrveranstaltungen veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Kommentieren oder einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL.

Ein Kommentar

    Error thrown

    Call to undefined function ereg()