Atemtherapeut traf Naturheilkundearzt bei ars medendi

Unter dem Motto „Gesund werden durch Atmen“ fand vom 18. bis 20.03. 2011 gemeinsam mit dem Yogalehrer und Atemtherapeuten Gerd Seiß aus Plauen ein Wochenendseminar statt.

in gemütlicher Runde während des Essens

Das Seminar wurde getragen von sehr viel gegenseitiger Achtsamkeit. So konnten sich die Teilnehmer, initialisiert von entsprechenden Atemübungen auf ihre inneren Prozesse einlassen.

während der Verabschiedung

während der Verabschiedung

Wir alle stellten im Verlaufe des Wochenende fest, wie wichtig es ist, sich vom Alltag hin und wieder herauszunehmen um etwas für sich selbst zu tun, Grenzen zu ziehen und ganz bewusst zu atmen. Ich glaube, dass in den drei Tagen wirklich Heilung im wahrsten Sinne des Wortes stattfinden konnte. Ich danke Gerd Seiß für seine Behutsamkeit und Fachkunde sowie meiner Frau für die kulinarische Betreuung der Seminarteilnehmer.

Dr. Burkhard Flechsig

Dieser Beitrag wurde in Chronologischer Rückblick, Patientenabende veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Kommentieren oder einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL.

Ein Kommentar

    Error thrown

    Call to undefined function ereg()