Wochenendseminar „Die ganzheitliche Praxis“ bei ars medendi

Vom 03.09. bis 05.09. trafen sich ärztliche Kollegen mit ihren Mitarbeiterinnen in unserer Praxis, um gemeinsam Erfahrungen im Umgang mit naturheilkundlichen Therapiemethoden auszutauschen.

während der Demonstration mayr´scher Untersuchungstechniken

während der Demonstration mayr´scher Untersuchungstechniken

Im Verlaufe dieser drei Tage entwickelte sich innerhalb der Gruppe eine achtsame und tragfähige Atmosphäre, die Raum gab für die Erörterung individueller Besonderheiten der einzelnen Praxen. Während der gemeinsamen Mahlzeiten wurden dann die angesprochenen Themen oft noch weiter vertieft.

beim Essen in gemütlicher Runde

beim Essen in gemütlicher Runde

Wir wollen mit diesen Seminaren dazu beitragen, dass Kollegen, die sich für ganzheitliche Therapiemethoden interessieren, gemeinsam mit ihrem Personal Anregungen für sich und ihren jeweiligen Arbeitsbereich bekommen. Dabei ergeben sich häufig auch persönliche Einsichten der körperlichen und seelischen Art für die jeweiligen Teilnehmer.

Dank an meine Frau, die uns während dieser Zeit kulinarisch liebevoll betreute und an meine Mitarbeiterinnen, die mir zur Seite standen und ihren Berufskolleginnen unsere Erfahrungen mit den verschiedenen Methoden übermittelten.

Dank auch an alle Teilnehmerinnen, die durch ihre achtsame und kollegeale Mitarbeit zum Gelingen dieses Wochenendes beitrugen.

Dr. Burkhard Flechsig

Dieser Beitrag wurde in Chronologischer Rückblick, Lehrveranstaltungen veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Kommentieren oder einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL.

Ein Kommentar

    Error thrown

    Call to undefined function ereg()