Atemstunde mit Gerd Seiß bei ars medendi

Atemstunde mit Gerd Seiß

Am 27.01. begrüßten wir zum wiederholten Male Gerd Seiß, einen Atemtherapeuten aus Plauen in unserem Hause. Mit seiner netten und einfühlsamen Art gab er den Teilnehmern ganz praktische Hinwiese zum Umgang mit dem eigenen Atem, den er als „guten Freud“ bezeichnet. Mir persönlich wurde an diesem Abend klar, dass ich bei tiefer Einatmung quasi von innen an meine körperlichen Grenzen kommen kann und diese sowohl erweitern als auch schützen sollte. Im Gegenzug gelingt es in der eigenen Vorstellungskraft während der Ausatemphase sich quasi ganz in sich zurück zu ziehen um damit bei sich selbst zu sein.

Ich danke Gerd Seiß für diesen erfahrungsreichen Abend und freue mich schon sehr auf das gemeinsame dreitägige Atemseminar vom 18. bis 20.03. in unserem Hause, bei dem wir beide gemeinsam das lebenslange Zusammenspiel von Atmung und Verdauung aufgreifen und erfahrbar machen wollen.

Dr. Burkhard Flechsig

Dieser Beitrag wurde in Chronologischer Rückblick, Patientenabende veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Kommentieren oder einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL.

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder weitergegeben. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sie können diese HTML-Tags und -Attribute verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*
*

  • Letzte Artikel

  • Blog Archiv