4. Kurs „Heilfasten und Körpererleben“

Vom 13.-20.11. waren wir mit 18 Teilnehmern wieder für eine Woche zum Heilfasten und Körpererleben im Seminarzentrum „Gut Frohberg“ in Krögis. Das Wetter meinte es gut mit uns, so dass wir jeden Morgen raus in die herrliche Natur zum Spaziergang und zur Morgengymnastik konnten.


img_7983

Im Sinne der „milden Ableitungsdiät“ nach meinem Lehrmeister Dr. Erich Rauch kredenzte uns danach die Küche eine kleine Menge gedünstetes Biogemüse.

img_5359

Mit Bauchbehandlung, Basenbrühe und Leberwickel verging der Vormittag sehr schnell und nach einer erneuten kleinen Menge gedünstetes Gemüse sowie einem ausgiebigen Mittagspause trafen wir uns alle zur Nachmittagsrunde, während der dann die Themen des „Körpererlebens“ und der Integration emotionaler Prozesse im Vordergrund standen.

img_8022

Nach einer Woche der Ruhe und einer ganz bewussten Reduktion waren wir alle um einige Pfunde und auch um manchen „Seelenmüll“ leichter. Auf der anderen Seite aber auch um die eine oder andere Erkenntnis und Erfahrung reicher.

img_8070

Auch im Namen meiner Frau bedanke ich mich bei allen Teilnehmern, dem Haus, der Küche und auch bei Claudia, unserer freundlichen Assistentin für diese gelungene Woche!

Dr. Burkhard Flechsig

Bei Interesse finden sie hier unser Anmeldeformular für diesen Kurs.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Chronologischer Rückblick. Bookmarken: Permanent-Link. Kommentieren oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.

Ihr Kommentar

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt. Benötigte Felder sind mit * markiert

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*
*

  • Letzte Artikel

  • Blog Archiv