Siebter Heilfasten – Selbsterfahrungskurs „Diagnostik und Therapie nach F.X. Mayr in Thermalbad Wiesenbad

Vom 13.11. bis zum 19.11. hatte ich wieder die Freude, mit eine kleinen Gruppe in der Kurklinik Miriquidi zu Gast zu sein.

Wiese2

Noch lag kein Schnee und das Wetter meinte es gut mit uns, so dass wir jeden Morgen 7 Uhr mit den Walkin Stöcken eine schöne Runde laufen konnten.

wiese2_1941

Durch die „milde Ableitungsdiät“ nach meinem alten Lehrmeister Dr. Erich Rauch konnte sich unser Körper rasch entschlacken und wir warfen auch emotionalen Ballast über Bord. Es war auch für mich, der nun bereits viele Fastengruppen begleiten durfte und reichhaltige Selbsterfahrung mit diesem Heilverfahren hat wieder erstaunlich, wie rasch sich bei den Teilnehmern Beschwerden, die teilweise über Jahre bestanden, besserten.

Wiese1

Über die gesamte Zeit betreute uns mit hohem Sachverstand und ihrer freundlichen Art die Diätassistentin Frau Görner. Sie servierte uns kleine aber feine Gemüsemahlzeiten ganz im Sinne der milden Ableitungsdiät nach Dr. Erich Rauch.

Wiese_1943

Den Abschluss bildete auch diesmal die Zubereitung einer kleinen wohlschmeckenden Mittagsmahlzeit im Kräuterkochstudio, in dem uns Frau Tietze freundlich und fachmännisch anleitete.

Wiese2

 

Unser Dank gilt wie immer den Mitarbeitern des Hauses, die uns in gewohnter Weise fürsorglich durch die Tage begleiteten,

Dr. Burkhard Flechsig

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Chronologischer Rückblick, Lehrveranstaltungen. Bookmarken: Permanent-Link. Kommentieren oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.

2 Kommentare

  1. Erstellt am 27. November 2013 um 07:41 | Permanent-Link

    Vielen Dank an alle Beteiligten für ein spannende und entspannende, lehrreiche, informative, lustige und erholsame Woche. Eine Wohltat für Körper und Seele und eine tolle Selbsterfahrung, die ich mir sicher noch mal gönnen werde.

  2. Erstellt am 29. Januar 2014 um 14:12 | Permanent-Link

    Nach jahrelangen, immer am Wochenende auftretenden Migräneanfällen habe ich mich im November 2013 entschlossen, an dieser Fastenkur teilzunehmen. Ich muss sagen, es war ein toller Erfolg: bis heute, also bereits 10 Wochen lang, hatte ich KEINE Migräne mehr. Nebenbei habe ich noch paar Kilos abgenommen. WAHNSINN, ich bin begeistert. Vielen Dank an Alle die dabei waren und zu diesem tollen Erfolg beigetragen haben. Wenn mein Hirn wieder „blitz“ weis ich genau, wo ich wieder hin gehe !!!!

Ihr Kommentar

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt. Benötigte Felder sind mit * markiert

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*
*

  • Letzte Artikel

  • Blog Archiv