„Das Bauchhirn“ Vortrag im Naturheilverein Chemnitz

Am 11.09. folgte ich einer Einladung des Naturheilvereins Chemnitz ins City Hostel, um etwas über die Zusammenhänge zwischen Verdauung und Psyche zu berichten.

P1020850

Laut Angaben des Veranstalters kamen über 100 Zuschauer. So viele hatte wohl keiner erwartet und es gab viele Fragen, die mir von einem kundigen Publikum gestellt wurden.

P1020842

Für mich ist es immer wieder eine große Freude, so viele Menschen zu treffen, die Interesse an ganzheitlichen Sichtweisen unterschiedlicher Lebensbereiche zeigen. Es war eine kurzweilige Veranstaltung, zu deren Gelingen auch viel das Publikum durch seine rege Mitarbeit beitrug.

Ich bedanke mich beim Veranstalter und insbesondere bei den anwesenden Vorstandsmitgliedern für die perfekte Organisation und liebevolle Begleitung dieser Veranstaltung!

Dr. Burkhard Flechsig

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Chronologischer Rückblick, Patientenabende. Bookmarken: Permanent-Link. Kommentieren oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.

2 Kommentare

  1. Ilona Bobach
    Erstellt am 17. September 2013 um 15:32 | Permanent-Link

    Werter Herr Dr. Flechsig,
    es war ein sehr guter Vortrag zum Thema“Bauchhirn“. Ich beschäftige mich intensiv mit dem Thema Seele-Krankheiten. Durch meine eigene Brustkrebserkrankung vor einigen Jahren habe ich mein Leben umgestellt und eine neue Sichtweise zu vielen Dingen im Leben bekommen. Habe eine Ausbildung zur Gesundheits- u. Ernährungs- u Persönlichkeitsberaterin absolviert u auch schon einige Vorträge gehalten. Ich hätte mir etwas mehr zur gesunden Ernährung gewünscht, denn das ist für die Verdauung und das Entstehen von Krankheiten von ganz großer Bedeutung. Es hätte bestimmt den zeitlichen Rahmen gesprengt. vielleicht sieht man sich mal wieder bei einem anderen Vortrag. Viel Erfolg weiterhin! Viele Grüße Ilona Bobach

  2. Dr. Espenhayn
    Erstellt am 17. September 2013 um 15:35 | Permanent-Link

    Als längjährig ganzheitlich tätiger Zahnarzt fand ich den Vortrag sehr informativ und anschaulich und das Wissen wurde vom Dozenten in unterhaltsamer Weise an das wissbegierige Publikum vermittelt. Obwohl ich mich seit 20 jahren mit der Thematik intensiv beschäftige, wurden wieder neue Aspekte vermittelt. Dem Naturheilverein ist es wieder gelungen einen interessanten Vortrag zu organisieren.
    Dr. Frank Espenhayn

Ihr Kommentar

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt. Benötigte Felder sind mit * markiert

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*
*

  • Letzte Artikel

  • Blog Archiv