Vortragsreise nach Bochum zur Weiterbildung für Physiotherapeuten

Vom 14. bis 16.12. fuhr ich im Auftrag der Physioakademie nach Nordrhein Westfalen. Dort war ich als Dozent an der Weiterbildung zur Erlangung der Teilheilpraktikererlaubnis Physiotherapie tätig.

Im Kurs befanden sich 30 gestandene Physiotherapeuten, überwiegend in eigener Praxis tätig, die in den Gebieten Innere Medizin, Chirurgie, Gynäkologie und Urologie von mir einen Überblick bekamen. Diese Weiterbildung ist ganz neu und ermöglicht Physiotherapeuten  selbständig, im Rahmen ihres Fachgebietes, Patienten zu behandeln.

Ich bekam dabei einen guten Einblick in die Belange dieser Berufsgruppe und wir konnten gemeinsam zur besseren Verständigung zwischen der ärztlichen und der physiotherapeutischen Gruppe beitragen.

Dr. Burkhard Flechsig

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Chronologischer Rückblick, Vortragsreisen. Bookmarken: Permanent-Link. Kommentieren oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.

Ihr Kommentar

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt. Benötigte Felder sind mit * markiert

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*
*

  • Letzte Artikel

  • Blog Archiv