Vortrag bei naturheilkundlichen Apothekern in Erfurt

Am 03.10. luden mich die beiden Apothekerinnen aus Oelsnitz Heike Seidl und Kerstin Selbmann zu einer Apothekerfortbildung nach Erfurt ein. Dort traf ich ca. 15 naturheilkundlich sehr versierte Pharmazeuten aus verschiedenen Bundesländern an.

während des Vortrages im Hotel Zumnorde

während des Vortrages im Hotel Zumnorde

Wir diskutierten in einer sehr achtsamen Runde homöo-isopathische Behandlungsmethoden und ich stellte dabei viele Fälle aus meiner Praxis vor.

in gemütlicher Runde mit Eltern und Kindern

in gemütlicher Runde mit Eltern und Kindern

Für mich war es sehr spannend, wieder einmal vor anderen Fachkundigen sprechen zu können und deren Sichtweisen zur ganzheitlichen Behandlung zu erfahren. Dabei wurde mir die hohe Verantwortung des Apothekers bei der Beratung des Patienten bewusst und welche wichtige Rolle dabei ein achtsamer Dialog zwischen Arzt und Apotheker spielt. Ich wünsche mir mehr solche interessanten Gesprächsrunden zum Wohle unserer Patienten. Mein Dank gilt Heike Seidl und Kerstin Selbmann sowie den anwesenden Apothekern für die angenehme und wertschätzende Atmosphäre.

Dr. Burkhard Flechsig

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Chronologischer Rückblick, Vortragsreisen. Bookmarken: Permanent-Link. Kommentieren oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.

Ihr Kommentar

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt. Benötigte Felder sind mit * markiert

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*
*

  • Letzte Artikel

  • Blog Archiv