Erste Erfahrungen mit dem Schneiden eines Filmes

Vom 01.05. bis 03.05.09 saß ich gemeinsam mit einem professionellen Filmemacher, Helge Max Jahns aus München hoch konzentriet beisammen und wir gestalteten aus ca. 4 Stunden Filmmaterial einen 15 minütigen Trailer über einen Fall aus meiner Praxis und dessen Werdegang nach einem Workshop „Krankheit als ordnendes Prinzip“.

bei der Bearbeitung des Filmes

bei der Bearbeitung des Filmes

Ich hätte nie gedacht, welch imenser Arbeitsaufwand in so einem kurzen Film steckt. Es ist geplant Patienten mit dieser Art der Dokumentation über einen längeren Zeitraum zu beobachten und dann daraus Rückschlüsse auf die Wirksamkeit bestimmter komplementärmedizinischer Therapieverfahren zu ziehen und diese ggf. auch zu veröffentlichen.

Dr. Burkhard Flechsig

Dieser Beitrag wurde in Chronologischer Rückblick veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Kommentieren oder einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL.

Ein Kommentar

    Error thrown

    Call to undefined function ereg()