Vortragsreise nach Baku (Azerbaidjan)

Im warmen Juni verbrachte ich vom 26.06. – 30.06.08 eine Woche in Baku um dort gemeinsam mit meinem Kollegen Dr. Küstermann aus Baden-Baden ca. 130 azerbaidjanische Ärzte über homotoxikologische Therapieverfahren zu informieren. Bei subtropischen Temperaturen trafen wir, wie immer, interessierte Kollegen und sahen am Rande der Veranstaltung spannende Fälle, die uns die Kollegen aus ihrem Patientenklientel vorstellten. Wie auch bei meinen vorhergehenden Aufenthalten in diesem Land sah man die rasche Entwicklung im Straßen- und Wohnungsbau. Auf der anderen Seite sind auch die enormen Unterschiede zwischen arm und reich in diesem, durch die großen Erdölvorkommen gekennzeichneten Land. Besonders wurden mir die großen Herausforderungen überall sichtbar, die dieses Land im Umweltschutz zu lösen hat. Infolge dessen sahen wir viele umweltbedingte Erkrankungen bei den und vorgestellten Patienten. Hier liegt aber auch die große Chance für die naturgemäßen Heilverfahren, in Zukunft prophylaktisch und frühzeitig angewandt zu werden um Schlimmeres verhindern zu können.

Vortragsreise nach Baku

Dieser Beitrag wurde in Chronologischer Rückblick, Vortragsreisen veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Kommentieren oder einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL.

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder weitergegeben. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sie können diese HTML-Tags und -Attribute verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*
*

  • Letzte Artikel

  • Blog Archiv